Der kleine Märker
Strecke 5.8 km
Land / Bundesland Rheinland-Pfalz
Region Hunsrück
Ort(e) Thalfang
Wegbeschaffenheit:

75% gut begehbare Wege und Pfade, 15% feste Decken. 10% Schotter, 110 m Höhenunterschied

Zertifizierung: 2020
Wandersiegel gültig bis: Mai 2023
Premium-Wanderregion (-ort): Saar-Hunsrück

Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Der kleine Märker

Der kleine Märker

Traumschleifchen Saar-Hunsrück

» Abwechslungs- und aussichtsreich. «

Der kleine Märker in Thalfang vereint die schöne kleine Park- und Teichanlage im Luftkurort Thalfang mit der aussichtsreichen Höhe von Bäsch. Pfadig führt der Spazierwanderweg in eine Auenlandschaft und zurück zum Ausgangspunkt mit den dort vorhandenen gastronomischen Angeboten.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Der kleine Märker
Der kleine Märker
Der kleine Märker

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV:

Linie 327, Trier – Thalfang, Robert Reisen

Anreise mit Pkw

Tourist-Information Thalfang, Saarstr. 3, 54424 Thalfang

Gastronomie direkt am Weg

-

Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück"

Der Weg "Der kleine Märker" liegt in der Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück".

Folgende Wege liegen in der Nähe (Distanz Luftlinie <= 20 km) dieses Weges:

Ansprechpartner

Tourist-Information Thalfang
Tel. 06504 95 40 97
ti@erbeskopf.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht