Hubertusrunde
Strecke 10.2 km
Land / Bundesland Saarland
Region Nationalpark Hunsrück-Hochwald
Ort(e) Nonnweiler
Erlebnispunktzahl: 64 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 33%
Wegbelag: 50% Naturweg
41% Leicht befestigt
9% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2016, 2019, 2022
Wandersiegel gültig bis: November 2025
Premium-Wanderregion (-ort): Saar-Hunsrück


Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Hubertusrunde

Hubertusrunde

Traumschleifen Saar-Hunsrück

Der Charakter der Tour wird durch reizvolle, abwechslungsreiche Wälder und zahlreiche Gewässer (Bäche, Teiche und den Stausee) geprägt. Dazu gesellen sich einige schöne Aussichtspunkte und idyllische Plätze, die zum Verweilen und Genießen einladen.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Hubertusrunde
Hubertusrunde
Hubertusrunde
Hubertusrunde
Hubertusrunde

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Bushaltestelle "Dorfplatz" in Nonnweiler (von dort 200m Fußweg entlang der Trierer Str. bis zum Hallenbad)

Haltestelle für den Weg: "Dorfplatz, Nonnweiler"

Anreise mit Pkw

Parkplatz am Hochwaldbad in Nonnweiler (Trierer Str. 2 in 66620 Nonnweiler)

Gastronomie am Weg

Kiosk an der Talsperren-Staumauer
Tel.: 0151 / 10 23 92 41
China-Restaurant im Hallenbad
Trierer Str. 2A
66620 Nonnweiler
Tel.: 06873 / 99 22 60

Weitere Betriebe in der Ortslage Nonnweiler

) Premium Wanderregion

Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück"

Der Weg "Hubertusrunde" liegt in der Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück".


Folgende Wege liegen in der Nähe (Distanz Luftlinie <= 20 km) dieses Weges:

Ansprechpartner

Wanderbüro Saar-Hunsrück
Zum Stausee 198
66679 Losheim am See
Telefon: 06872 / 9018100
Telefax: 06872 / 9018110
info@saar-hunsrueck-steig.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht