5-Weiher-Tour
Strecke 12 km
Land / Bundesland Saarland
Region St. Wendeler Land
Ort(e) St. Wendel - Winterbach und Bliesen
Erlebnispunktzahl: 73 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 65%
Wegbelag: 86% Naturweg
12% Leicht befestigt
2% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2008, 2011, 2014, 2016, 2019
Wandersiegel gültig bis: Oktober 2022

Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung 5-Weiher-Tour

5-Weiher-Tour

Sehr abwechslungsreich durch vielfältige Wälder und offene Flur führt dieser Wanderweg häufig auf Pfaden und schmalen Wegen. Immer wieder öffnen sich weite Aussichten und die namengebenden Weiher bieten idyllische Plätze, die zum Verweilen einladen. Ein wunderbar komponiertes Wandererlebnis, das schon etwas Kondition erfordert!

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

5-Weiher-Tour
5-Weiher-Tour
5-Weiher-Tour

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV:

Keine direkte ÖPNV-Anbindung

Anreise mit Pkw

Parkplätze am Sportplatz in Winterbach und am Friedhof in Bliesen

Gastronomie direkt am Weg

-

Ansprechpartner

Tourist-Information Sankt Wendeler Land
Am Seehafen 1
66625 Nohfelden-Bosen
Tel.: 06851 801-8000
Fax: 06851 801-8020
tourist-info@bostalsee.de
www.sankt-wendeler-land.de
Tourist-Info St. Wendel
Rathausplatz 1, EG links
66606 St. Wendel
Tel.: 06851 809-1913
touristinfo@sankt-wendel.de
tourismus.sankt-wendel.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht