Neuseser Fernblick
Strecke 6.2 km
Land / Bundesland Hessen
Region Spessart
Ort(e) Freigericht, Neuses
Wegbeschaffenheit:

Angenehm schmale Wege und Pfade: knapp 50%, Natürlicher Untergrund: ca. 45%, Befestigt mit Feinabdeckung: ca. 40%, Verbunddecken: ca. 8%

Zertifizierung: 2020
Wandersiegel gültig bis: September 2023

Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Neuseser Fernblick

Neuseser Fernblick

» Schöne Vielfalt des Wandererlebnisses «

Die Landschaft des Spessartrandes mit seinem lebhaften Oberflächenrelief verhilft, ohne spektakulär zu sein, auf dieser Runde dank immer wieder anderer Blickachsen und häufiger Ausblicke ins weite Kinzigtal zu einer schöne Vielfalt des Wandererlebnisses. Höhepunkt in jeder Hinsicht ist dabei die überraschende, eindrucksvolle Fernsicht vom Rodfeld.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie bei den Wegbetreibern (Link 1, Link 2)

Bildergalerie

Neuseser Fernblick
Neuseser Fernblick
Neuseser Fernblick

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Schulstraße,Freigericht-Neuses

Freigericht-Neuses Schulstraße (zwischen Bushaltestelle und Startpunkt liegen 1.3 km, allerdings ist ein Einstieg in die Route in der Nähe der Bushaltestelle möglich)

Anreise mit Pkw

Auf dem Rodfeld 1, 63579 Freigericht

Gastronomie direkt am Weg

Landhaus Fernblick
www.landhaus-fernblick.com/
Im Ort:
Eiscafé Neuses, Kapellenstraße 16, 63579 Freigericht
Zum grünen Baum, Hanauer Landstraße 4, 63579 Freigericht

Ansprechpartner

Naturpark Hessischer Spessart
Georg-Hartmann-Straße 5 - 7
63637 Jossgrund-Burgjoß
Telefon: 06059 906690
info@naturpark-hessischer-spessart.de
www.naturpark-hessischer-spessart.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht