Torfmoorsee
Strecke 3.4 kmAn-/Abstieg 13 hm
Land / Bundesland Nordrhein-Westfalen
Region Tecklenburger Land
Ort(e) Hörstel
Pfade / Schmale Wege: 80%
Wegbelag: 33% Naturweg
59% Leicht befestigt
8% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2023
Wandersiegel gültig bis: Oktober 2026
Premium-Wanderregion (-ort): Tecklenburger Land


Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Torfmoorsee

Torfmoorsee

Teutoschleifchen

» angenehm und abwechslungsreich «

Das Teutoschleifchen Tormoorsee besticht durch eine Vielfalt ganz unterschiedlicher Erlebnisse. Die entspannte Spazierwanderrunde lockt mit Seeblicken, Kanal, Torfmoorlandschaft sowie Bade- und Einkehrmöglichkeit und macht dabei die nahegelegene Autobahn fast vergessen.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Torfmoorsee
Torfmoorsee
Torfmoorsee
Torfmoorsee
Torfmoorsee

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Mit Taxibus T60 ab Hörstel oder Riesenbeck bis Bevergern, Haltestelle Stüwweweg, von dort 1,5 km Zuweg: Anmeldung bis 30 Minuten vor Abfahrt unter 0251/1448044, www.rvm-online.de

Haltestelle für den Weg: ""

Anreise mit Pkw

Parkplatz (gebührenpflichtig) 49477 Hörstel-Bevergern, Am Torfmoorsee

Gastronomie am Weg

Büdchen am See
Am Torfmoorsee 5
48477 Hörstel-Bevergern
Tel. 0170/9960930
www.buedchenamsee.de
Premium Wanderregion

Premium-Wanderregion "Tecklenburger Land"

Der Weg "Torfmoorsee" liegt in der Premium-Wanderregion "Tecklenburger Land".


Folgende Wege liegen in der Nähe (Distanz Luftlinie <= 20 km) dieses Weges:

Ansprechpartner

Tecklenburger Land Tourismus e.V.
Markt 7
49545 Tecklenburg
Tel. 05482/929182
www.teutoschleifen.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht