Weiskircher Wildkatzenpfad
Strecke 4.7 kmAn-/Abstieg 85 hm
Land / Bundesland Saarland
Region Merzig-Wadern
Ort(e) Weiskirchen
Pfade / Schmale Wege: 23%
Wegbelag: 30% Naturweg
67% Leicht befestigt
3% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2018, 2021
Wandersiegel gültig bis: Juni 2024
Premium-Wanderregion (-ort): Saar-Hunsrück


Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Weiskircher Wildkatzenpfad

Weiskircher Wildkatzenpfad

Traumschleifchen Saar-Hunsrück

» Bequem begehbar, nur allmähliche Steigungen «

Der abwechslungsreiche Rundweg verläuft im Bereich des Wildfreigehege Weiskirchen. Neben intensiver Wild- und Naturnähe bietet er einem Wildparkpublikum auch mit Kletterwald, Spiel- und Einkehrmöglichkeiten eine Fülle von Erlebnissen. Daher sollte man auf eine gewisse Betriebsamkeit eingestellt sein und hier nicht unbedingt Stille und Abgeschiedenheit suchen.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Weiskircher Wildkatzenpfad
Weiskircher Wildkatzenpfad
Weiskircher Wildkatzenpfad

Schutzgebiete und Natur am Weg

Der Weg liegt an einem Wildpark.

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Keine direkte ÖPNV-Anbindung

Anreise mit Pkw

Parkplatz am Wild- und Wanderpark Weiskirchen, Zum Wildpark, 66709 Weiskirchen-Rappweiler

Gastronomie am Weg

Wirtshaus Wildpark-Alm
Zum Wildpark 1
66709 Weiskirchen
06872 994545
www.wildparkalm.de
Premium Wanderregion

Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück"

Der Weg "Weiskircher Wildkatzenpfad" liegt in der Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück".


Folgende Wege liegen in der Nähe (Distanz Luftlinie <= 20 km) dieses Weges:

Ansprechpartner

Wanderbüro Saar-Hunsrück
Zum Stausee 198
66679 Losheim am See
Telefon: 06872 9018100
info@saar-hunsrueck-steig.de
www.saar-hunsrueck-steig.de/traumschleifchen

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht