Kylltaler Buntsandsteinroute
Strecke 18 km
Land / Bundesland Rheinland-Pfalz
Region Südeifel
Ort(e) Auw an der Kyll
Erlebnispunktzahl: 48 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 6%
Wegbelag: 85% Naturweg
9% Leicht befestigt
6% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2013, 2016
Wandersiegel gültig bis: ausgesetzt*


Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Kylltaler Buntsandsteinroute

Kylltaler Buntsandsteinroute

Naturwanderpark Delux

*Für diesen Wanderweg ist das Wandersiegel ausgesetzt. Er wird nach Unwettern z.Zt. wieder hergstellt.

Sandsteinfelsen und schöne Wälder einerseits, freie Flächen und Aussichten andereseits sind die Zutaten zu diesem Wanderweg. Durch tief eingeschnittene Täler wird man hier geführt, einige ehemalige Buntsandsteinbrüche weisen auf die hier früher wichtige Natursteingewinnung hin.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Kylltaler Buntsandsteinroute
Kylltaler Buntsandsteinroute
Kylltaler Buntsandsteinroute
Kylltaler Buntsandsteinroute
Kylltaler Buntsandsteinroute

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Keine direkte ÖPNV-Anbindung

Anreise mit Pkw

Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus Marienstraße, 54664 Auw an der Kyll

49°54'04.9

Gastronomie am Weg

Altes Pfarrhaus Auw a.d. Kyll
Marienstr. 16
54664 Auw a. d. Kyll
Telefon: +49 6562 96 540 90
www.pfarrhaus-auw.de

Ansprechpartner

Zweckverband Naturpark Südeifel
Ewerhartstraße 14
D-54666 Irrel
Tel.: +49 (0) 6525 7926130
info@naturpark-suedeifel.de
www.naturpark-suedeifel.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht