Baybachquellen
Strecke 6.3 km
Land / Bundesland Rheinland-Pfalz
Region Rhein-Mosel-Dreieck, Emmelshausen
Ort(e) Pfalzfeld
Pfade / Schmale Wege: 21%
Wegbelag: 64% Naturweg
26% Leicht befestigt
10% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2019, 2022
Wandersiegel gültig bis: Mai 2025


Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Baybachquellen

Baybachquellen

Traumschleifchen Saar-Hunsrück

» Mit insgesamt etwa 110 m Höhenunterschied leicht begehbar. «

Der Wegverlauf wechselt häufig von gefälligen Hunsrückaussichten im stimmungsvolle Waldszenerien. Gemeinsam mit vielen kleinen Erlebnissen am Wegesrand sorgt dies für stete Abwechslung.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Baybachquellen
Baybachquellen
Baybachquellen

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

www.vrm-info.de

Haltestelle für den Weg: ""

Anreise mit Pkw

Pfalzfeld, HausbayerStraße - Parkplatz am Sportplatz zwischen Pfalzfeld und Hausbay / an K100.

Gastronomie am Weg

Campingplatz Schinderhannes
56283 Hausbay
Tel.: 06746 / 5005440
www.countrycamping.de
Campingplatz Am Mühlenteich
56291 Lingerhahn
Tel.: 06746 / 533
www.muehlenteich.de

Ansprechpartner

Tourist-Info im ZAP
Rhein-Mosel-Str. 45
56281 Emmelshausen
06747/93220
www.rhein-mosel-dreieck.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht