Wollmerschieder Grenzweg
Strecke 7.9 km
Land / Bundesland Hessen
Region Wisper-Taunus
Ort(e) Wollmerschied
Erlebnispunktzahl: 52 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 5%
Wegbelag: 69% Naturweg
28% Leicht befestigt
2% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2019
Wandersiegel gültig bis: September 2022

Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Wollmerschieder Grenzweg

Wollmerschieder Grenzweg

Wisper Trails

Die kurze Wanderung führt durch seichte Wiesenlandschaften und abgeschiedene Wälder. Ein Stück weit folgt die Tour die Grenze zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Wollmerschieder Grenzweg
Wollmerschieder Grenzweg
Wollmerschieder Grenzweg
Wollmerschieder Grenzweg
Wollmerschieder Grenzweg
Wollmerschieder Grenzweg

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV:

Wollmerschied Feuerwehr, Lorch

Bushaltestelle „Wollmerschied Feuerwehr“, Lorch(Rheingau)
Von dort bis zum Startpunkt 250m markierter Zuweg.

Anreise mit Pkw

Parkplatz am Sportplatz Wollmerschied (an der K 629)
Koordinaten Grad Dezimal: 50.11653 N, 7.85538 E
UTM-Koordinaten: 32U 418168 5552214

Gastronomie direkt am Weg

-

Ansprechpartner

Heimat- und Kulturverein Espenschied e.V.
Mobil: 0163 – 4 399 244
www.wisper-trails.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht


Datum: 13.11.2019
Online: https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/hessen/wollmerschieder-grenzweg/
© 2019 Deutsches Wanderinstitut e.V. | Bergblick 3 | 35043 Marburg – All rights reserved.