Kegelspiel
Strecke 17.5 km
Land / Bundesland Hessen
Region Rhön
Ort(e) Großentaft
Erlebnispunktzahl: 50 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 7%
Wegbelag: 29% Naturweg
59% Leicht befestigt
12% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2007, 2010, 2013, 2016, 2019, 2022
Wandersiegel gültig bis: November 2025


Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Kegelspiel

Kegelspiel

Rhön-Extratouren

Die Tour führt im Wechsel zwischen aussichtsreicher offener Landschaft und schönen Wäldern meist auf breiteren Wegen, seltener auf Pfaden durch ein sehenswertes Umfeld.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Kegelspiel

Schutzgebiete und Natur am Weg

Schutzgebiete:

  • Naturschutzgebiet
  • Natura2000-Schutzgebiet

Der Weg läuft durch verschiedene Schutzgebiete: Biosphärenreservat Rhön, FFH-Gebiet Vorderrhön, NSG Stallberg und Moorsberg bei Hünfeld und Vogelschutzgebiet Hessische Rhön.

An diesem Weg können einige besondere Lebensräume beobachtet werden:

Waldmeister-Buchenwald
Buchenwälder sind die verbeitetesten Waldtypen in Deutschland. Auf basischen Böden, d.h. über Gesteinen wie z.B. Kalk, Basalt oder Diabas, gehört der Waldmeister-Buchenwald in seinen verschiedenen Ausprägungen an vielen Standorten zur potentiell natürlichen Vegetation: Er würde dort ...

Mehr erfahren

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Alternativ:

Anreise mit ÖPNV

Bushaltestelle „Ortsmitte“ in Großentaft (60m abseits der Tour)

Haltestelle für den Weg: "Ortsmitte Großentaft"

Anreise mit Pkw

Wanderparkplatz am Stallberg (an der L 3173 zwischen Großentaft und B 84)
Koordinaten Grad Dezimal: 50.71557 N, 9.85326 E
UTM-Koordinaten: 32U 560238 5618543

Wanderparkplatz Großentaft (Rasdorfer Straße, L 3170)
Koordinaten Grad Dezimal: 50.73793 N, 9.86021 E
UTM-Koordinaten: 32U 560699 5621035

Gastronomie am Weg

Landhaus Schmelz-Mühlenhof (100 m Fußweg von Bushaltestelle „Ortsmitte“ in Großentaft)
Tel.: 06672-1435
unbedingt Öffnungszeiten erfragen!
www.muehlenhof-schmelz.de

Ansprechpartner

Rhön GmbH – Gesellschaft für Tourismus und Markenmanagement
Rhönstr. 97
97772 Wildflecken-Oberbach
Tel: 0800 9719771
kontakt@rhoen.info
www.rhoen.info
Hessisches Kegelspiel e. V.
Am Anger 2
36088 Hünfeld
Tel: 06652 180195
Fax: 06652 180196
info@hessisches-kegelspiel.de
www.hessischeskegelspiel.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht