Extratour Michelsberg
Strecke 8.8 km
Land / Bundesland Bayern
Region Rhön
Ort(e) Münnerstadt
Erlebnispunktzahl: 62 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 37%
Wegbelag: 70% Naturweg
20% Leicht befestigt
10% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2014, 2017
Wandersiegel gültig bis: September 2020

Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Extratour Michelsberg

Extratour Michelsberg

Rhön-Extratouren

Eine reizvolle Tour deren bestimmendes Erlebniselement die weiten Aussichten in alle Himmelsrichtungen sind. Dazwischen geht es vorbei an blütenreichen Magerrasen und durch abwechslungsreiche Wälder. Idyllisch darin verborgen lädt auf einer Lichtung die eindrucksvolle Ruine der St.-Michaels-Kirche zum Verweilen und entdecken ein. Die Nähe zur Stadt und umgebenden Straßen ist dabei als mal mehr, mal weniger deutliches Hintergrundrauschens wahrnehmbar. Am Ende der kleinen Runde bleibt noch genug Zeit, das historische Zentrum Münnerstadts zu erkunden, wo es auch etliche Einkehrmöglichkeiten gibt.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Extratour Michelsberg
Extratour Michelsberg
Extratour Michelsberg

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV:

Bahnhof Münnerstadt

Bahnhof Münnerstadt

Anreise mit Pkw

Parkplatz P2 (am Oberen Tor)
Für Navigation: 97702 Münnerstadt, Bahnhofstraße (B287)

Gastronomie direkt am Weg

Vereinsheim Imkerverein (Bienenlehrstand)
Michelsberg 1
97702 Münnerstadt
saisonal, Do., Sa., So.(ohne Gewähr!)

Weitere Einkehrmöglichkeiten im historischen Stadtzentrum

Ansprechpartner

KulTourisMus im Schloss
97702 Münnerstadt
www.kultourismus-im-schloss.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht


Datum: 12.12.2019
Online: https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/bayern/extratour-michelsberg/
© 2019 Deutsches Wanderinstitut e.V. | Bergblick 3 | 35043 Marburg – All rights reserved.