Wilde Täler – Fürstliche Höhen
Strecke 12.7 km
Land / Bundesland Baden-Württemberg
Region Schwäbische Alb
Ort(e) Storzingen
Erlebnispunktzahl: 63 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 5%
Wegbelag: 44% Naturweg
54% Leicht befestigt
1% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2014, 2017
Wandersiegel gültig bis: Juni 2020

Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Wilde Täler – Fürstliche Höhen

Wilde Täler – Fürstliche Höhen

DonauFelsenLäufe

Die harmonische Runde bietet mit ihren Aussichten, reizvollen Wäldern, Wiesentälern und Felsformationen einen attraktiven Querschnitt der regionaltypischen Landschaftselemente. Über weite Strecken finden Wanderer zudem angenehme natürliche Stille. An der nicht bewirtschafteten Alpenvereinshütte am Start-/Zielpunkt der Wanderung wurde ein schöner Rastplatz angelegt.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Wilde Täler – Fürstliche Höhen
Wilde Täler – Fürstliche Höhen
Wilde Täler – Fürstliche Höhen
Wilde Täler – Fürstliche Höhen

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV:

Keine direkte ÖPNV-Anbindung

Anreise mit Pkw

Wanderparkplatz Fürstenhöhe (an der Alpenvereinshütte)
Für Navigation: 72488 Sigmaringen, Fürstenhöhe

Gastronomie direkt am Weg

-

Ansprechpartner

Tourist-Info der Stadt Sigmaringen
Leopoldplatz 4
72488 Sigmaringen
Telefon 07571/ 106 224
Telefax 07571/ 106 177
tourismus@sigmaringen.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht


Datum: 14.12.2019
Online: https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/baden-wuerttemberg/wilde-taeler-fuerstliche-hoehen/
© 2019 Deutsches Wanderinstitut e.V. | Bergblick 3 | 35043 Marburg – All rights reserved.