Durbacher Weitblick
Strecke 11.3 km
Land / Bundesland Baden-Württemberg
Region Mittlerer Schwarzwald
Ort(e) Durbach
Erlebnispunktzahl: 73 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 13%
Wegbelag: 37% Naturweg
48% Leicht befestigt
15% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2019, 2022
Wandersiegel gültig bis: Oktober 2025


Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Durbacher Weitblick

Durbacher Weitblick

Schwarzwälder Genießerpfade

Die Tour hält, was ihr Name verspricht. Der Weg führt dabei durch Rebhänge und reizvolle Wälder, vorbei an einladenden Weingütern und hübschen Fachwerkhäusern.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Durbacher Weitblick
Durbacher Weitblick
Durbacher Weitblick
Durbacher Weitblick
Durbacher Weitblick
Durbacher Weitblick

Schutzgebiete und Natur am Weg

An diesem Weg können einige besondere Lebensräume beobachtet werden:

Weinberge und ihre Brachen
Bei Weinbergen ist es wichtig, wie diese bewirtschaftet werden: Konventionell bewirtschaftete Weinberge können aufgrund ihres hohen Pestizideinsatzes sehr lebensfeindliche und artenarme Biotoptypen sein; durch Windverdriftung sind meistens auch angrenzende Habitate in Mitleidenschaft gezo ...

Mehr erfahren

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

48.49392 N, 8.01145 E

Anreise mit ÖPNV

Bushaltestelle „Tennisplatz“ in Durbach (direkt am Startpunkt)

Haltestelle für den Weg: "Tennisplatz, Durbach"

Anreise mit Pkw

Parkplatz am Festplatz in Durbach
Koordinaten Grad Dezimal: 48.49387 N, 8.01137 E
UTM-Koordinaten: 32U 426960 5371666

Gastronomie am Weg

Weingut Vollmer, Lautenbach 1, 77770 Durbach
Weingut Alfred Huber, Lautenbach 2, 77770 Durbach
Weingut Heinrich Männle, Sendelbach 16, 77770 Durbach

Weitere Einkehrmöglichkeiten im Zentrum von Durbach.

Ansprechpartner

Tourist-Information Durbach
Tal 36
77770 Durbach
Tel.: 0781 42153
info@durbach.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht