Spitzer Stein
Strecke 6.6 kmAn-/Abstieg 262 hm
Land / Bundesland Rheinland-Pfalz
Region Mittelrhein
Ort(e) St. Goar, Biebernheim
Pfade / Schmale Wege: 20%
Wegbelag: 73% Naturweg
14% Leicht befestigt
13% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2020, 2023
Wandersiegel gültig bis: Oktober 2026
Premium-Wanderregion (-ort): Saar-Hunsrück


Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Spitzer Stein

Spitzer Stein

Traumschleifchen Saar-Hunsrück

» Ohne besondere Anstrengungen gut begehbar, aussichtsreich «

Seine hervorstechende Besonderheit verdankt der Rundweg der landschaftlichen Weiträumigkeit des offen zum Rhein abfallenden Hunsrückrandes mit vielfach variierende Aussichten ins gewellte Umfeld und weit über den Rhein hinweg bis tief in den Taunus. Einen eindrucksvollen Kontrast dazu bildet die bizarre Felsformation "Spitzer Stein" mit Signal- und Aussichtsturm und der den Gipfel umschließende St.Goarer Stadtwald.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Spitzer Stein
Spitzer Stein
Spitzer Stein
Spitzer Stein
Spitzer Stein

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Bahnhöfe St. Goar und Oberwesel der Rheinstrecke
Die Buslinie 685 fährt ab St. Goar und Oberwesel nach Biebernheim

Haltestelle für den Weg: "St. Goar"

Anreise mit Pkw

Wanderparkplatz am Spitzen Stein an der K 97

Gastronomie am Weg

Landgasthof Rebstock
An der Bach 3
56291 St. Goar-Biebernheim
Tel.: 06741 9800337
www.landgasthof-rebstock.com
Premium Wanderregion

Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück"

Der Weg "Spitzer Stein" liegt in der Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück".


Folgende Wege liegen in der Nähe (Distanz Luftlinie <= 20 km) dieses Weges:

Ansprechpartner

Tourist-Info Hunsrück-Mittelrhein
Rhein-Mosel-Str. 45
56281 Emmelshausen
06747 / 93220
www.hunsrück-mittelrhein.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht