Mendiger Römerreich

Markierung Mendiger Römerreich

Mendiger Römerreich

Traumpfädchen Rhein-Mosel-Eifel-Land

» Ruhige Waldpassagen und herrliche Aussichten. Gut auch für gehtüchtige Kinder geeignet. «

Das Traumpfädchen „Mendiger Römerreich“ kombiniert gekonnt ein rundum stimmiges Naturerlebnis mit einer historischen Zeitreise. Dank des römischen Legionärs Mandius erfährt man unterwegs so Manches aus dem Leben der Römer. Ruhige Waldpassagen, das idyllische Segbachtal und herrliche Aus- und Weitsichten (besonders der phänomenale Villenblick) sorgen für ein entspanntes Wandererlebnis, während anschauliche Tafeln Wissenswertes aus der Römerzeit beisteuern.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Ab Mayen Anreise mit dem VulkanBus (Buslinie 312) oder mit der Buslinie 335 (Neuwied-Mayen) bis Mendig möglich.

Haltestelle für den Weg: "Mendig"

Anreise mit Pkw

A 61/A 48 Abfahrt Mendig - B 262 Richtung Mayen - erste Abfahrt rechts in Richtung Mendig/Bell – am Ende rechts in die Pellenzstraße zum Stadtteil Obermendig - geradeaus bis zum Skulpturenkreisel - im Kreisel die dritte Abfahrt in die Hauptstraße - geradeaus - an der Kirche vorbei in die Oberstraße halbrechts weiterfahren - nach ca. 300 m hinter der Kirche links bergab auf die Straße „In der Hohl“. An Kreuzung am Ortsende links auf „Zum Elisabethbrunnen“, an nächster Kreuzung rechts halten und bis zum Parkplatz des Traumpfädchens fahren.

Gastronomie am Weg

Gaststätte „Zum Walli“
(ca. 200m vom Zuweg entfernt)
In der Hohl 33
56743 Mendig
Tel.: 02652/3215
Premium Wanderregion

Premium-Wanderregion "Traumpfadeland Rhein-Mosel-Eifel"

Der Weg "Mendiger Römerreich" liegt in der Premium-Wanderregion "Traumpfadeland Rhein-Mosel-Eifel".

Folgende Wege liegen in der Nähe (Distanz Luftlinie <= 20 km) dieses Weges:

Fax: 0261/3002797
www.remet.de
www.traumpfade.info

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:

JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.