Intro Tour Ebernburg
Strecke 4.3 km
Land / Bundesland Rheinland-Pfalz
Region Nahe
Ort(e) Bad Kreuznach
Wegbeschaffenheit:

10% Pfade, 70% gut begehbare Wege, 9% feste Decken.
96 m Höhenunterschied

Zertifizierung: 2019
Wandersiegel gültig bis: April 2022

Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Intro Tour Ebernburg

Intro Tour Ebernburg

» Abwechslungsreich mit vielen Höhepunkten «

Die Intro Tour Ebernburg bietet trotz oder gerade wegen der Ortsnähe zahlreiche Höhepunkte.
Neben dem Skulpturenpark, der alten Ortslage und der Burganlage begeistern die Aussichten auf den Rotenfels mit Bastei sowie die Auenlandschaft der Nahe.
Hinzu kommt ein noch vorhandenes gastronomisches Angebot in der Ortslage und an Wochenenden auch auf der Burg.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Intro Tour Ebernburg
Intro Tour Ebernburg
Intro Tour Ebernburg
Intro Tour Ebernburg

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV:

Schöne Aussicht, Bad Kreuznach

a) vom Bahnhof Bad Kreuznach mit Linie 201 oder 222 bis Haltestelle Schöne Aussicht. Von der 10 Minuten zu Fuß entlang der Schloßgartenstraße Richtung Feilbingert bis zur Kreuzung Burgstraße (am Feuerwehrhaus)

b) vom Bahnhof Bad Münster am Stein Einstieg in die Linien 201 oder 222 in Richtung Ebernburg bis Haltestelle Schöne Aussicht (siehe a)

Anreise mit Pkw

Über die B 48 durch Bad Kreuznach nach Bad Münster am Stein bis Abzweig L 379 Richtung Ebernburg und Feilbingert. Auf der Schloßgartenstraße durch den Ort fahren, bis zum Ortsausgang, links Feuerwehrhaus. Bei Beschilderung Ebernburg links abfahren, dort befindet sich der Parkplatz.

Gastronomie direkt am Weg

-

Ansprechpartner

Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH
Kurhausstr. 22-24
55543 Bad Kreuznach
Tel.: 0671 8360050
info@bad-kreuznach-tourist.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht


Datum: 15.12.2019
Online: https://www.wanderinstitut.de/premium-spazierwanderwege/wege/rheinland-pfalz/intro-tour-ebernburg/
© 2019 Deutsches Wanderinstitut e.V. | Bergblick 3 | 35043 Marburg – All rights reserved.