Lohrhaupter Widdehuh
Strecke 7.1 kmAn-/Abstieg 230 hm
Land / Bundesland Hessen
Region Naturpark Hessischer Spessart
Ort(e) Flörsbachtal-Lohrhaupten
Pfade / Schmale Wege: 4%
Wegbelag: 53% Naturweg
31% Leicht befestigt
16% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2020
Wandersiegel gültig bis: Oktober 2023


Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Lohrhaupter Widdehuh

Lohrhaupter Widdehuh

» Steile An- und Abstiege zu Beginn und Ende, ansonsten leicht begehbar «

Der Weg zeichnet sich durch seinen Aussichtsreichtum aus. Besonders eindrucksvoll sind dabei das lebhafte Landschaftsrelief mit den damit verbundenen steten Perspektivwechseln sowie die sich oft unvermutet öffnenden Einblicke in verschwiegene Talwinkel.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie bei den Wegbetreibern (Link 1, Link 2)

Bildergalerie

Lohrhaupter Widdehuh
Lohrhaupter Widdehuh
Lohrhaupter Widdehuh
Lohrhaupter Widdehuh

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Flörsbachtal-Lohrhaupten Kreissparkasse

Haltestelle für den Weg: "Kreissparkasse, Flörsbachtal-Lohrhaupten"

Anreise mit Pkw

Parkplatz, Haupstraße, 63639 Flörsbachtal, gegenüber Sparkasse

Gastronomie am Weg

Gasthaus Adler
dorfgasthaus-adler.eatbu.com
Landhotel Waldeck
www.waldeck-spessart.de

Ansprechpartner

Naturpark Hessischer Spessart
Georg-Hartmann-Straße 5 - 7
63637 Jossgrund-Burgjoß
Telefon: 06059 906690
info@naturpark-hessischer-spessart.de
www.naturpark-hessischer-spessart.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht