Jossa-Sinn-Blick
Strecke 5.4 km
Land / Bundesland Hessen
Region Spessart
Ort(e) Sinntal-Jossa
Pfade / Schmale Wege: 6%
Wegbelag: 45% Naturweg
35% Leicht befestigt
20% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2019, 2022
Wandersiegel gültig bis: Dezember 2025


Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Jossa-Sinn-Blick

Jossa-Sinn-Blick

» Abwechslungs- und aussichtsreich «

Der Spazierwanderweg besticht durch eine wunderschöne Passage entlang der Jossa und zahlreichen schönen Ausblicken in die Täler von Jossa und Sinn, so dass auch die begleitenden Geräusche von Straße und Bahn gut hingenommen werden können.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie bei den Wegbetreibern (Link 1, Link 2)

Bildergalerie

Jossa-Sinn-Blick
Jossa-Sinn-Blick
Jossa-Sinn-Blick

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Sinntal-Jossa Ort

Haltestelle für den Weg: "Sinntal-Jossa Ort"

Anreise mit Pkw

Im Spessartgrund, 36391 Sinntal

Gastronomie am Weg

Landgasthof "Zum Jossgrund"
www.landgasthof-jossgrund.de

Ansprechpartner

Naturpark Hessischer Spessart
Georg-Hartmann-Straße 5 - 7
63637 Jossgrund-Burgjoß
Telefon: 06059 906690
info@naturpark-hessischer-spessart.de
www.naturpark-hessischer-spessart.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht