Felsenmeer
Strecke 6.5 km
Land / Bundesland Baden-Württemberg
Region Schwäbischer Wald
Ort(e) Murrhardt
Wegbeschaffenheit:

60% Pfade, 70% gut begehbare Wege, 5% feste Decken. 175 m Höhenunterschied, daher etwas Kondition nötig

Zertifizierung: 2019
Wandersiegel gültig bis: Oktober 2022

Premium-Spazierwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Felsenmeer

Felsenmeer

FeenSpuren

» Abwechslungsreich; Außergewöhnlicher Landschaftscharakter. «

Die FeenSpuren Felsenmeer ist ein sehr spannender Spazierwanderweg mit der Anmutung einer anspruchsvollen Kurzwanderung in abwechslungsreicher Landschaft auf überwiegend naturbelassenen Wegen und Pfaden.
Durch die Umgehung des Abstieges auf dem Pfad im Felsenmeer, der gutes Schuhwerk und Trittsicherheit verlangt, kann auch eine 4,6 Kilometer lange schöne Runde als leichte Variante – allerdings ohne das namensgebende Felsenmeer – gewählt werden.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Felsenmeer
Felsenmeer
Felsenmeer
Felsenmeer

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV:

Bahnhof Murrhardt

Von Stuttgart mit der Regionalbahn halbstündlich nach Murrhardt. Zu Wanderparkplatz kommt man vom Bahnhof Murrhardt über einen ausgeschilderten Zuweg, der am Bahnhofsvorplatz (Wanderübersichtstafel) beginnt.

Anreise mit Pkw

Von Stuttgart kommend über die B14, ab Sulzbach an der Murr L1066 bis Murrhardt. In Murrhardt weiter über die L1119 Richtung Vorderwestermurr zum Wanderparkplatz Riesberg. (Für Navigation Riesbergstraße, 71540 Murrhardt).

Gastronomie direkt am Weg

-

Ansprechpartner

Touristinfo Murrhardt
Marktplatz 8
71540 Murrhardt
Telefon 07192 213 777
touristik@murrhardt.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht


Datum: 01.06.2020
Online: https://www.wanderinstitut.de/premium-spazierwanderwege/wege/baden-wuerttemberg/felsenmeer/
© 2020 Deutsches Wanderinstitut e.V. | Bergblick 3 | 35043 Marburg – All rights reserved.