Idesbachpfad
Strecke 18.9 km
Land / Bundesland Saarland
Region Saarlouis
Ort(e) Rehlingen-Siersburg
Erlebnispunktzahl: 67 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 15%
Wegbelag: 34% Naturweg
66% Leicht befestigt
0% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2015, 2020
Wandersiegel gültig bis: Juni 2023
Premium-Wanderregion (-ort): Saar-Hunsrück


Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Idesbachpfad

Idesbachpfad

Traumschleifen Saar-Hunsrück

Ein waldreicher Wanderweg, der aufgrund seiner vielen kleinen Ereignisse sehr reizvoll komponiert ist. Immer wieder werden tolle Felsformationen erschlossen. Dort wo Ausblicke in die weitere Landschaft, u.A.. auf die Siersburg möglich sind, laden Bänke zum Verweilen ein. Außerdem runden etliche kulturhistorische Kleinodien mit kurzen Erläuterungen das tolle Naturerlebnis ab.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Idesbachpfad
Idesbachpfad
Idesbachpfad
Idesbachpfad
Idesbachpfad

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Keine direkte ÖPNV-Anbindung

Anreise mit Pkw

Parkplatz an der Einfahrt zur Hessmühle gleich nach der Autobahnausfahrt Rehlingen-Siersburg

Gastronomie am Weg

Hotel Restaurant Waldesruh
Siersburger Str. 8
66798 Wallerfangen-Oberlimberg
Tel. 06831 / 96600
www.waldesruh-wallerfangen.de
Premium Wanderregion

Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück"

Der Weg "Idesbachpfad" liegt in der Premium-Wanderregion "Saar-Hunsrück".


Folgende Wege liegen in der Nähe (Distanz Luftlinie <= 20 km) dieses Weges:

Ansprechpartner

Wanderbüro Saar-Hunsrück
Zum Stausee 198
66679 Losheim am See
Tel.: 06872 / 90 18 100
Fax: 06872 / 90 18 110
info@saar-hunsrueck-steig.de
www.saar-hunsrueck-steig.de
Gemeinde Rehlingen-Siersburg
Bouzonviller Platz
667870 Rehlingen-Siersburg
Tel.: 06835 / 508331
info@rehlingen-siersburg.de
www.rehlingen-siersburg.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht