Bleidenberger Ausblicke
Strecke 12.8 km
Land / Bundesland Rheinland-Pfalz
Region Mosel
Ort(e) Oberfell
Erlebnispunktzahl: 79 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 11%
Wegbelag: 49% Naturweg
46% Leicht befestigt
5% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2009, 2012, 2015, 2018, 2021
Wandersiegel gültig bis: Oktober 2024
Premium-Wanderregion (-ort): Traumpfadeland
Rhein-Mosel-Eifel


Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Bleidenberger Ausblicke

Bleidenberger Ausblicke

Traumpfade Rhein-Mosel-Eifel-Land

Der Weg bietet herrliche Aussichten auf den ersten 5 und den letzten 4 Kilometern. Ein weiterer Höhepunkt ist die Burg Thurant. Abwechslungsreiche Wälder und Fluren sowie Weinberge und die Mosel sind die übrigen Komponenten dieses Traumpfades.
Aufgrund der mehrfachen steilen Aufstiege ist hier schon etwas Kondition notwendig.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Bleidenberger Ausblicke
Bleidenberger Ausblicke
Bleidenberger Ausblicke
Bleidenberger Ausblicke
Bleidenberger Ausblicke
Bleidenberger Ausblicke
Bleidenberger Ausblicke
Bleidenberger Ausblicke

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Bus: RMV Linie 301 von Koblenz nach Oberfell; www.rmv-bus.de

Haltestelle für den Weg: "Oberfell"

Anreise mit Pkw

B49 entlang der Mosel bis Oberfell, Parkplatz an der Kirche

Gastronomie am Weg

Turmgasthaus Burg Thurant
Moselstraße 15
56332 Alken
Telefon: (02605) 3581
Fax: (02605) 2152
www.kopowski.de
Premium Wanderregion

Premium-Wanderregion "Traumpfadeland Rhein-Mosel-Eifel"

Der Weg "Bleidenberger Ausblicke" liegt in der Premium-Wanderregion "Traumpfadeland Rhein-Mosel-Eifel".


Folgende Wege liegen in der Nähe (Distanz Luftlinie <= 20 km) dieses Weges:

Ansprechpartner

Rhein-Mosel-Eifel-Touristik
Bahnhofstr. 9
56068 Koblenz
Telefon: +49 0261 – 108-419
info@traumpfade.info
www.traumpfade.info

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht