Extratour Steinperfer Runde
Strecke 13.2 km
Land / Bundesland Hessen
Region Lahn-Dill-Bergland
Ort(e) Steinperf
Erlebnispunktzahl: 74 Punkte
Pfade / Schmale Wege: 42%
Wegbelag: 46% Naturweg
49% Leicht befestigt
5% Asphalt / Beton
Zertifizierung: 2009, 2012, 2018, 2021
Wandersiegel gültig bis: April 2024


Premiumwanderweg im Mittelgebirge

Markierung Extratour Steinperfer Runde

Extratour Steinperfer Runde

Der Weg führt über weite Abschnitte durch den Wald, ist aber immer wieder in die offene Feldflur oder an Waldränder gelegt, so dass sich schöne Ausblicke in das Lahn-Dill-Bergland ergeben. Ein hoher Anteil von schmalen Wegen und Pfaden macht diesen Rundwanderweg außerdem sehr reizvoll.

Informationen zum Weg

Aktuelle Meldungen zum Weg, beispielsweise zu Umleitungen, Sperrungen etc. sowie weitere detaillierte Informationen wie Wegbeschreibungen und Kartenskizzen finden Sie beim Wegbetreiber.

Bildergalerie

Extratour Steinperfer Runde
Extratour Steinperfer Runde
Extratour Steinperfer Runde

Route und Höhenprofil

Startpunkt(e)

Anreise mit ÖPNV

Rhein-Main-Verkehrsverbund
Haltestellen: Steinperf Hinterlandstraße, Obereisenhausen Talstraße

Haltestelle für den Weg: "Steinperf Hinterlandstraße"

Anreise mit Pkw

Parkplatz am Wanderheim

Gastronomie am Weg

-

Ansprechpartner

Naturpark Lahn-Dill-Bergland
Geschäftsstelle/Tourismusbüro
Herborner Str. 1
35080 Bad Endbach
Tel.: 02776 / 801-15
info@lahn-dill-bergland.de

Ihre Meinung interessiert uns!

Schicken Sie uns Anmerkungen und Kritik zu diesem Weg:



 JA, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die Wegekritik an den Wegbetreiber weitergeleitet wird.

zurück zur Übersicht